Das „Sorglos-Paket“ … deckt bei uns den kompletten Planungs-, Umbau- und Entsorgungsaufwand ab.

Toranlagen in Gauting von Hamberger Tor- und Antriebstechnik

Die Hamberger Tor- und Antriebstechnik aus Gauting bietet elektromechanische und elektrohydraulische Drehtorantriebe, Schiebetorantriebe sowie Komplettrenovationen bestehender Garagentoranlagen.

Wir montieren zudem verschiedene Garagentore inklusive Antriebstechnik und rüsten Ihre Toranlagen nachträglich mit Funkfernsteuerungen sowie weiteren Funktionen aus.

Unsere Toranlagen sind auch für den gewerblichen Bereich geeignet.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Toranlagen und mehr? Dann zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie telefonisch die Hamberger Tor- und Antriebstechnik in Gauting. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Unsere Firmenhistorie

Als Firma Elektro Hamberger GmbH legten Josef Hamberger, sein Bruder Helmut und seine Frau Birgit den Grundstein für den heutigen Betrieb. Damals noch in den eigenen vier Wändern im Müncher Vorvor-Ort Unterbrunn.

Der Weg führte über kleine Geschäftsräume in Gauting zurück nach Unterbrunn und schließlich in die heutigen Räumlichkeiten auf dem Asklepios-Gelände in Gauting.

Als gelernter Fernmeldeanlagenelektroniker, kümmerte sich unser Senior-Chef die ersten Jahre vor allem um Alarmanlageninstallationen. Schnell führte der Weg dann zur Torantriebstechnik im privaten Bereich und zur Umbenennung zu Hamberger Tür- und Tortechnik.

Mit dem Einstieg seines Sohnes Michael 2011 konnte das Portfolio auf Komplettrenovationen von Toren im Privat- und Industriebereich erweitert werden. 

Als Mitarbeiter der ersten Stunde unterstützt Michael Sturm den Familienbetrieb nun seit vielen Jahren. Seit 2015 zählt auch die Tochter Daniela zum festen Bestandteil des Teams. 

Seit 01.01.2021 führen Michael Hamberger und Daniela Lord den Familienbetrieb in zweiter Generation, als Hamberger Tor- und Antriebstechnik GmbH. 

Aktuell besteht unser Familienbetrieb aus 5 festangestellten Mitarbeitern, unterstützt von einsatzkräftigen Partnern und Subunternehmern.

Stellenangebote

Du suchst eine (neue) Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und komm in unser Team!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit

(10-15 Stunden/Woche nach Absprache)

Was Dich erwartet:

  • du berätst unsere Kunden am Telefon, erfasst Daten von Neukunden und legst neue Kundenanfragen in unserem digitalen Auftragserfassungstool an
  • du bearbeitest eingehende E-Mails und leitest sie an die richtigen Ansprechpartner weiter
  • du erstellst und versendest Rechnungen
  • du unterstützt die Innendienstmitarbeiter und den Geschäftsführer bei Terminkoordinationen sowie Angebotserstellung
  • du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Büromaterialbeschaffung
  • du erledigst auch die Klassiker wie Ablage, Archivierung und Reklamationen

Was Du mitbringst:

  • du bist strukturiert, organisiert und hast auch an fiesen Montagen (meistens) alles im Griff
  • du bist mit allen gängigen MS-Office Programmen vertraut (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder anderweitig Erfahrungen im Bereich Office Management/Verwaltung sammeln können

 

 

  • du bist lösungsorientiert und pragmatisch
  • du bist freundlich und findest am Telefon immer die richtigen Worte
  • höfliche Umgangsformen mit unseren Kunden, Lieferanten und im Team sind für dich selbstverständlich

Was wir bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung in den Aufgabenbereich sowie Produktschulungen (sowohl intern als auch bei unseren Herstellern)
  • ein echtes Familienunternehmen mit sehr netten Kollegen und einem freundlichen Miteinander
  • eine langfristige Zusammenarbeit mit leistungsgerechter Vergütung
  • schöne Büroräume im Grünen mit sehr guter öffentlicher Anbindung und kostenlosen Parkplätzen
  • einen sehr schönen Arbeitsplatz in unseren hellen Büroräumen

Das klingt nach Deinem neuen Job? Dann schick uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines möglichen Eintritttermins und Deiner Gehaltsvorstellung oder ruf uns an unter 089/87181012. Wir freuen uns auf Dich!

Mitarbeiter - Das Team stellt sich vor

Geschäftsführung

Michael Hamberger

Michael Hamberger

Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik stieg er 2011 in den Familienbetrieb ein. 2018 erhielt er seinen Meisterbrief in München. Im Januar 2021 übernahm er die Firma im Rahmen der Umfirmierung zur GmbH.

Er ist der Fachmann für alle Wartungen und TÜV-zertifizierter Sachkundiger für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore. Mit regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen im Produkt- sowie im Technikbereich hält er seine Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand und trägt zur steten Erweiterung unseres Portfolios bei.

Josef Hamberger

Josef Hamberger

Mit der Gründung der Firma Elektro Hamberger 1992 legte er den Grundstein für die heutige Firma Hamberger Tor- und Antriebstechnik GmbH. Er ist gelernter Fernmeldeelektroniker. Seinen Meisterbrief erhielt er 1996 in München. Seit 1992 spezialisierte er sich mit seiner Firma auf den Bereich Tor- und Antriebstechnik und übergab die Firma im Januar 2021 an seinen Sohn.

Durch regelmäßige Produktschulung hält er sein fundiertes und langjähriges Fachwissen auf dem neuesten Stand. Als TÜV-zertifizierter Sachkundiger für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore ist er mit allen gängigen DIN-Normen in diesem Bereich bestens vertraut.

Daniela Lord

Daniela Lord

Nach ihrem Studium absolvierte sie eine Zusatzqualifikation zur IHK Fachkraft Personalwesen und unterstützt den Familienbetrieb vollumfänglich im Bereich Office Management und Disposition seit 2015. Seit Januar 2021 ist sie Teil der Geschäftsführung.

Sie ist kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Personal- und Rechnungswesen. Durch die regelmäßige Teilnahme an Produktschulungen und Einsätzen im Montagebereich hält auch sie ihre technischen Kenntnisse über unser Portfolio auf dem neuesten Stand.  

Technik/Service

Michael Sturm

Michael Sturm

Als gelernter Industriemechaniker ist er unser führender Fachmann für alle Tor- und Antriebsmontagen. Auch er ist TÜV-zertifizierter Sachkundiger für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore und kennt sich damit bestens in diesem Bereich aus.

Seit 2015 unterstützt er die Firma Hamberger Tor- und Antriebstechnik.

Vladislav Penkov

Vladislav Penkov

Der gelernte Elektrotechniker unterstützt den Betrieb seit Oktober 2020.

Als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Tore und Torantriebstechnik komplettiert er unser Service-Team.

Manuel Gentz

Der gelernte KFZ-Mechatroniker ist der Neuzugang und unterstützt die Firma und das Service-Team seit Anfang 2021.

Willkommen im Team!

Vielleicht Du?

Dein neuer Job

Du hast Lust Teil des Teams zu werden?

Dann bewirb dich gerne per Mail oder telefonisch oder Du besuchst uns während unserer Geschäftszeiten im Büro.

Wir freuen uns auf Dich!

Team- und Bürofotos

Empfang
Küche/Besprechung
Teambesprechung1
Teambesprechung5
Josef Hamberger
Teambesprechung6
Daniela Lord
Teambesprechung7
Michael Sturm